Presse
01.08.2013

Texprocess – Messeerfolg auf ganzer Linie

Inhaber Hartmut Walter und sein Messeteam sind mehr als zufrieden: Auf dem Stand der Stuttgarter herrschte an allen Messetagen reges Treiben und Lob und Anerkennung stand den Besuchern im Gesicht geschrieben.

Die brandneue ERP-Fashion-AX-Lösung, die auf der Basis des internationalen Standardprodukts Microsoft Dynamics AX 2012 R2 entwickelt wurde, löste generell Begeisterung aus und genoss große Akzeptanz. Das Branchenpaket bietet maximale Funktionalität auf modernster, objektorientierter, plattformunabhängiger Technologiebasis: innovativ.flexibel.nahtlos

Aufsehen verursachte auch das PDM/PLM-System WP-Model, das in den Bereichen Design, Produktentwicklung und Kollektionsmanagement brilliert. Durch die Integration von Controlling- und Workflow-Funktionalitäten, in Verbindung mit dem ERP-System, unterscheidet es sich von rein designorientierten PDM-Anbietern. Außerdem beinhaltet es komplexe Funktionalitäten für den Versandhandel, wie Katalogplanung und –erstellung (PIM) und schafft funktionale Transparenz für Nachhaltigkeit im ökologischen und wirtschaftlichem Sinne.

W+P Solutions feiert in diesem Jahr 3 Jahrzehnte Prozessberatung und Softwareentwicklung und zeichnet sich am Markt durch versiertes Branchen-Know how und kontinuierliches Erfahrungspotential aus. 

Auf der Texprocess konnten die Stuttgarter überzeugend darstellen, wie sich mit modernster Informationstechnologie Ressourcen und Energie effizient nutzen, Produktionsabläufe transparent gestalten und Prozesse beschleunigen lassen. Flexibel und anwenderfreundlich unterstützen die IT-Lösungen die komplexe, internationale, mehrsprachige und länderspezifische Integration aller Unternehmensbereiche.

Davon überzeugte sich eine Vielzahl von Besuchern aus Produktions-, Handels- und Retailunternehmen in den Bereichen Textil, Bekleidung, Schuhe, Sportartikel und Accessoires.

 

W+P Solutions in der internationalen Presse

Inhaber und Geschäftsführer Hartmut Walter im Interview mit Ben Hanson von whichPLM:

Interview